Menü

Geburtstag

unserer Mitglieder

Fotos

von unseren Aktivitäten

Berichte

von unseren Aktivitäten

Forum

ich suche ...
ich biete ...
gute Links...

Gästebuch

über einen Eintrag würden wir uns freuen!

Fun

Heute schon gelächelt?
Lustiges rund um den PC

Impressum

Herausgeber
dieser Seite

 

 

 

Letzte Aktualisierung 19.09.2017

Spruch

Eigentlich kann man das Leben mit einem Computerspiel vergleichen!
Man sucht und sucht und sucht, findet aber trotzdem kein Ziel!
Und wenn man es dann doch gefunden hat, geht es direkt mit der nächsten Zielsuche weiter!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles über den Floridsdorfer Computerklub

Im August 2002 wurde unser Computerklub gegründet! Er wuchs immer mehr und wir lernten immer wieder dazu.
Der Sinn dieses Vereins ist der Austausch von Erfahrung, Meinung, Tipps und Tricks rund um den PC und das Internet. Wir geben unser Anwenderwissen gerne weiter.
Schau doch vorbei. Das erste Treffen ist als "Schnuppertreffen" gedacht. Das Schnuppertreffen kann allerdings nur einmalig konsumiert werden. Die Treffen sind NUR für Mitglieder. Wir freuen uns auf Dich!

Es ist nie zu spät und wir versuchen uns immer wieder weiter zu bilden. Da das Medium PC und Internet sehr schnelllebig ist, kann man immer wieder neues erfahren.
Die "Entstehungsgeschichte" klicke HIER

Unsere Treffen

finden einmal monatlich am dritten Dienstag im Monat statt.
Restaurant Schabanack, in 1210 Wien, Leopoldauer Platz 90 - Plan dazu - klicke HIER Auch mit Öffis leicht zu erreichen.
(Autobus 29A, 31A und 27A) Google Routenplan HIER...

Bei diesen Treffen werden verschiedene Themen, die vorher mit den Mitgliedern vereinbart wurden, durchgenommen und erklärt. Siehe Termine! Dazu gibt es auch immer Unterlagen zum Download, die NUR für Mitglieder gedacht sind. Wir haben mit allen Mitgliedern beschlossen bei den Treffen ab 17 Uhr bis zum Ende des offiziellen Teils, NICHT ZU RAUCHEN! Danach, beim gemütlichen Zusammensein, ist Rauchen natürlich jedem freigestellt. Wir erwarten gegenseitige Rücksicht von beiden "Parteien"

Derzeit haben wir 30 aktive Mitglieder (12 Männer und 18 Frauen) und freuen uns über die freundschaftlichen und netten Treffen!

Wir organisieren Workshops und Beratungsstunden mit Einzelbetreuung am eigenen Laptop, wo auch gerne GÄSTE gegen Selbstkosten teilnehmen können - von Anwendern für Anwender.


Wir helfen einander bei Fragen und Problemen.
Details über unseren Verein auf der Seite Kontakt und genauere Details zum Ausdrucken klicke HIER >>... (PDF)
Um den Ausdruck ansehen zu können brauchst Du den Adobe Reader der HIER >>... zum herunterladen ist.




Der Spaßfaktor kommt natürlich nicht zu kurz und wir plaudern natürlich auch.