Menü

Geburtstag

unserer Mitglieder

Berichte

von unseren Aktivitäten

Fun

Heute schon gelächelt?
Lustiges rund um den PC

Impressum

Herausgeber
dieser Seite

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung 19.03.2024

Spruch

Eigentlich kann man das Leben mit einem Computerspiel vergleichen!
Man sucht und sucht und sucht, findet aber trotzdem kein Ziel!
Und wenn man es dann doch gefunden hat, geht es direkt mit der nächsten Zielsuche weiter!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles über den Floridsdorfer Computerklub

Im August 2002 wurde unser Computerklub gegründet! Er wuchs immer mehr und wir lernten immer wieder dazu.
Der Sinn dieses Vereins ist der Austausch von Erfahrung, Meinung, Tipps und Tricks rund um den PC und das Internet, sowie Smartphones. Wir geben unser Anwenderwissen gerne weiter.
Schau doch vorbei. Das erste Treffen ist als "Schnuppertreffen" gedacht. Das Schnuppertreffen kann allerdings nur einmalig konsumiert werden. Die Treffen sind NUR für Mitglieder. Wir freuen uns auf Dich!

Es ist nie zu spät und wir versuchen uns immer wieder weiter zu bilden. Da das Medium PC und Internet sehr schnelllebig ist, kann man immer wieder Neues erfahren.
Die "Entstehungsgeschichte" klicke HIER

Unsere Treffen

finden einmal monatlich am dritten Dienstag im Monat statt.
Restaurant Schabanack, in 1210 Wien, Leopoldauer Platz 90 - Plan dazu - klicke HIER Auch mit Öffis leicht zu erreichen.
(Autobus 29A, 31A und 27A) Google Routenplan HIER...

Bei diesen Treffen werden verschiedene Themen, die vorher mit den Mitgliedern vereinbart wurden, durchgenommen und erklärt. Siehe Termine! Dazu gibt es auch immer Unterlagen zum Download, die NUR für Mitglieder gedacht sind.

Details im PDF Format klicke HIER >>>

Derzeit haben wir 20 aktive Mitglieder (8 Männer und 12 Frauen) und freuen uns auf die freundschaftlichen und netten Treffen!

Laut der neuen strengen Datenschutzverordnung der EU (DSGVO), die ab 25.05.2018 in Kraft tritt, muss jedes Mitglied damit einverstanden sein, daß wir sie per Mail kontaktieren.

Wir organisieren Workshops und Beratungsstunden mit Einzelbetreuung am eigenen Laptop, wo auch gerne GÄSTE gegen Selbstkosten teilnehmen können - von Anwendern für Anwender.



Wir helfen einander bei Fragen und Problemen.
Details über unseren Verein auf der Seite Kontakt und genauere Details zum Ausdrucken klicke HIER >>... (PDF)
Um den Ausdruck ansehen zu können brauchst Du den Adobe PDF Reader der HIER >>... zum herunterladen ist.




Der Spaßfaktor kommt natürlich nicht zu kurz und wir plaudern natürlich auch nach dem offiziellen Teil. Da wir den Raum im Schabanack nutzen dürfen, empfehlen wir auch vor oder nach den Sitzungen zu Speisen und die gute Kücke des Gasthauses zu genießen.